Am Samstag war beim letzten Heimspiel der Hinrunde Mainz-Gonsenheim und Schornsheim zu Gast. Speyer war mit zwölf Spielerinnen in der Halle vertreten, da mit Leah Kray, Annika Harter und  Katharina Theel drei Jugendspielerinnen der zweiten Damenmannschaft die Damen I unterstützten. Es hatten auch viele Fans zum X-Mas Special den Weg in die Osthalle gefunden. Im ersten Spiel ging es gegen Schornsheim. Der TSV fand gut ins Spiel und konnte Schornsheim unter Druck setzen. Nach Schwächen kurz vor Satzende in der Annahme konnte Schornsheim wieder aufholen. Letztendlich sicherte sich Speyer den Satz mit 26:24. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Speyer immer besser auf den Gegner einstellen und mit Aufschlägen unter Druck setzen. Nach zwei weiteren Sätzen (25:15 und 25:20) konnte der TSV das Spiel 3:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es gegen TGM Mainz-Gonsenheim. Im ersten Durchgang fand Speyer langsam ins Spiel und konnte den Satz 25:21 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte Speyer Probleme in der Annahme und ließ Mainz ins Spiel kommen. Der Satz ging mit 25:15 an Mainz. In den letzten beiden Durchgängen ließ Der TSV nichts mehr anbrennen, stellte die Annahme um und konnte konsequent die eigenen Angriffe im Feld des Gegners versenken.

Es spielten: Heike Hollstein, Alena Steiger, Nicole Schatterny, Ines Koller, Marion Heller, Maisha Grimm, Jacqueline Kaminski, Kassandra Spuhler, Leah Kray, Annika Harter, Katharina Theel, Katrin Tremmel

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde startet die Rückrunde am 14.1.17 für den TSV wieder mit einem Heimspiel. Dann geht es gegen den VC Mainz und die SG Worms/Hochheim. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns unterstützt haben.