Herren I - Regionalliga

 

  

Nach einer anstrengenden und langen Saison 2021/2022, die wir allerdings mit dem Klassenerhalt und zwei Außen-MVP Medaillen für Simon Hennicke positiv abschließen konnten, dürfen wir erneut in der dritthöchsten deutschen Spielklasse an den Start gehen. 

So wie die Liga, so bleibt auch unser Saisonziel gleich: Irgendwie die Klasse halten! 

Um dieses Ziel zu erreichen nutzen wir erstmals ein Trainingslager, um die kurze Vorbereitungszeit bis zum Ligastartstart am 17.09. in Mainz optimal auszunutzen. 

Die Leitung des Teams übernimmt auch in der kommenden Saison unser Spielertrainer Gerrit zusammen mit Andrea Weber und Ulrich – Uli – Fischer. 

Ähnlich wie in den letzten Jahren, so bleibt auch in diesem Jahr der Großteil des Teams zusammen. 

Einen Abgang müssen wir allerdings doch verkraften. Nils wird studienbedingt nach Frankfurt ziehen und dort in der Zweiten Bundesliga für die TuS Kriftel an den Start gehen. Zusätzlich müssen wir auf dem Feld wohl auf Dominic verzichten, der verletzungsbedingt eine Sportpause einlegen muss. Abseits des Feldes ist seine Performanz aber nicht in Gefahr. 

Um diese Verluste zu kompensieren dürfen wir gleich mehrere Neuzugänge in unseren Reihen begrüßen: 

Den Anfang macht Rückkehrer Simon Hoffmann, der während seines Praktikums bei der SAP wieder für uns auflaufen wird. Zusammen mit Malte und Niels sind wir damit auf der Mittelblockposition optimal aufgestellt. 

Als nächsten Neuzugang konnten wir Youngster Felix von uns überzeugen, der zusammen mit Jonas, Julius, Ecki und Simon auf der Außenposition angreifen wird. 

Im Zuspiel haben wir nach dem letztjährigen Transfercoup um Christian Kalwa, dieses Jahr noch einen weiteren Zuspieler für uns gewinnen können, herzlich willkommen Niklas ?  Da auch Arvid seine Verletzung überstanden hat, können wir dieses Jahr auf der Zuspielposition aus dem vollen schöpfen. 

Während auf der Liberoposition mit Josh und Luis alles beim Alten bleibt, wird sich auf der Diagonalposition durch Nils Abgang einiges verändern. Wie wir die Lücke schließen werden, verraten wir an dieser Stelle noch nicht ? (Aufmerksame Leser und Leserinnen dürften aber merken, 

welche Namen fehlen...) 

Derweil wehrt sich unser Jokerduo André und Torpedo-Torben zwar noch tapfer durch angebliches „Vergessen“ der Passbilderneuerung vor der erneuten Verpflichtung, bis zum ersten Spieltag ist ja aber noch ein wenig Zeit und wir sind uns sicher, dass wir die beiden auch diese Saison auf dem Spielfeld sehen werden?. 

 

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit euch allen, 

Eure H1#NextGen 

 

Nächste Termine

Keine Termine

CHRISTIAN ECKENWEBER




Aussen/Universal

GERRIT JANN




Trainer/Universal

JOSHUA GRIMM




Libero

JULIUS VIERNEISEL




Annahme/Aussen

MALTE STOHNER




Mittelblock

Latest News

Alle Artikel