Aus den SCHMETTER lingen wurden Damen

 

Damen 2

Die geschlüpften Schmetterlinge, die im letzten Jahr noch in der Einsteigerliga spielten und in der Tabelle von 3 Mannschaften (TSV Speyer, Heiligenstein und Kaiserslautern) den 1. Platz erreichten, haben eine spannende Saison vor sich. Das Erlernte der letzten Monate im Volleyballspielen können sie 2017/2018 in der Mannschaft Damen 2 zeigen. Die Spielerinnen haben ihren Einsatz in der Pfalzliga. Damit sie mehr Sicherheit auf dem Spielfeld finden, stehen ihnen in der Gruppe neue, aber erfahrene Spielerinnen zur Seite. Im Training hat Waltraud Schiller-Kulbatzki nun eine Co-Trainerin zur Unterstützung, Susanne Weiler-Kautz. Sie war in Ludwigshafen und ebenso in Mutterstadt als Trainerin tätig. Aus dieser Zeit sind die 4 dazugekommenen Spielerinnen, die auch im Training den Mädels eine große Unterstützung sind, zeigen ihnen Technik, helfen ihnen bei den Spielsystemen.

Dem Kader stehen in der Saison 2017/2018 für den TSV Speyer Volleyball 15 Spielerinnen zur Verfügung:

Forler, Michelle -  Kautz, Jana - Kautz, Natascha -Kirch, Janina - Laukert, Anna – Manz, Lea-Sophie – Nguyen-Le Hao, Truc - Raether, Paula- Rybialek, Alexandra –

Schröder, Silvia - Semsovic, Anela - Semsovic, Emelita - Tremmel, Rebekka - Tsambazi, Danai - Weresowitsch, Ellen

 Ihr Ziel ist es, den Klassenerhalt zu bewahren.

 Heimspieltage der Damen 2

 –Heimspiele werden in der Erlichhalle ausgetragen.

 

22.10.2017

TS Germersheim

         10 Uhr

ASV Landau

28.01.2018

VBC Haßloch

         11 Uhr

SG Kaiserslautern/Enkenbach II

25.02.2018

SG REHAmed Südpfalz II

         11 Uhr

SG Heiligenstein/Germersheim

11.03.2018

TuS Schaidt

         11 Uhr

SG Steinwenden-Weilerbach II

 

Die Damen 2 freut sich über Fans, die sie kräftig anfeuern!!!!