Damen 2

(v. l. n. r.) Irina Weresowitsch, Nadja Batinic, Lotte van Gelder, Josefine Decker, Fabienne Balogh, Trainer Joshua Grimm, Laura Akimow, Danai Tsambazi, Anna Bohn, Ellen Weresowitsch, Evelyn Schlosser, Sophie Teichmann

Rückblick auf eine erfolgreiche Saison 2021/2022

Wir, die zweite Damenmannschaft des TSV Speyer, blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mussten wir in der Saison 2020/21 noch gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse kämpfen, beendeten wir die Saison 2021/22 mit einem erfolgreichen zweiten Tabellenplatz. Nur gegen zwei Mannschaften ließen wir Punkte liegen, alle anderen Spiele entschieden wir mit einem 3:0 für uns. Coranabedingt wurde die Rückrunde allerdings leider nicht ausgetragen und nur die Punkte der Hinrunde wurden am Ende der Saison gewertet.

Aus der neu zusammengestellten Mannschaft, die erfahrene, etablierte Spielerinnen und junge Talente zusammenbrachte, hat sich nach der Coronasaison ein eingespieltes Team entwickelt. Gemeinsame Aktivitäten, Essen gehen nach den Spieltagen, Weihnachtsfeier, Saisonabschlussfeier, Schiedsrichterlehrgänge, Pfalz-/Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und vieles mehr sorgten dafür, dass sich alle besser kennenlernten und zusammenwuchsen.

Schweißtreibende Trainingseinheiten bei Trainer Joshua Grimm hatten sich ausgezahlt, alle Spielerinnen haben große technisch Fortschritte gemacht und konnten spielerisch viel dazulernen. Unermüdlich, auch wenn die Trainingsbeteiligung wegen erkrankter Spielerinnen oft sehr dünn war, wurde intensiv trainiert und immer 100% gegeben. Die positive Grundstimmung in der Mannschaft und die zu feiernden Erfolge befeuerten den leidenschaftlichen Ehrgeiz und die große Motivation zusätzlich.

Ausblick auf die Saison 2022/2023

Nach den zahlreichen Trainingseinheiten im Sand und einigen Beachmeisterschaften, bei denen wir erstmals teilnahmen und gleich schon Erfolge feiern konnten, beginnt ab 2.9.2022 wieder das Hallentraining. Wir geben Gas, dass wir für den Saisonstart so gut vorbereitet sind, um an die erfolgreiche letzte Spielzeit anknüpfen zu können.

Im Kader der 13 Spielerinnen wird sich allerdings noch einiges bewegen. Einige Spielerinnen der Damen II sind mittlerweile auf dem Sprung zur ersten Damenmannschaft und in deren Training mit dabei. Dafür werden junge Spielerinnen aus der Damen III in die Mannschaft integriert.

Die Spielerinnen fiebern schon jetzt dem Saisonauftakt am Samstag, den 24.9.2022 in der heimischen Halle des Hans-Purrmann-Gymnasiums entgegen. Gegen die Mannschaft der SG Westpfalz V und der SG Südpfalz II werden alle ihr Bestes geben, um mit zwei Auftaktsiegen in die Saison zu starten. Zuschauer sind dazu natürlich herzlich eingeladen. Wir freuen uns!

Eure Damen II

#onfire #saisonwirkommen