Herren 2 (Oberliga)

 

Nachdem uns in der letzten Saison doch eher unerwartet der Aufstieg aus der Landesliga in die Oberliga gelang, ist diese Saison vorab unser Ziel die Klasse zu halten. Aufgrund von Corona gestaltete sich die Vorbereitung als schwierig, denn lange Zeit war der Trainingsbetrieb komplett eingestellt, nur langsam durften wir wieder in kleinen Gruppen in unserer Beacharena trainieren. Seit Ende der Sommerferien sind wir nun wieder in der Halle fleißig am Ball und konnten auch schon das ein oder andere Testspiel bestreiten.

Leider müssen wir für die kommende Saison einen Abgang beklagen, Sebastian Kuczaty, langjähriger Mittelblocker und Mannschaftskapitän, wird sich von nun an auf sein Studium konzentrieren und steht uns daher leider nicht mehr zur Verfügung. Doch wir können auch über zwei sehr gute Neuzugänge berichten: Mit Tobias Barz (MB) vom ASV Landau und Yannick Peters (D) von der TS Germersheim ist es uns gelungen, zwei Spieler an Bord zu holen, die schon einiges an Erfahrung in der Oberliga gesammelt haben. Weiterhin können wir auf ein großes Repertoire an Jugendspielern setzen, die uns teilweise schon letzte Saison unterstützten, und die nochmals einen großen Entwicklungsschritt hinter sich haben.

Unser erstes Spiel werden wir am Sonntag den 13.09.2020 auswärts beim TV Walpershofen bestreiten. Der TVW belegte vergangene Saison den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga und wird somit als Favorit in das Spiel starten. Unser Ziel ist es also ein gutes Spiel zu absolvieren und dem TVW den ein oder anderen Satz abzuknüpfen.

 

Unser Kader:

Sebastian Böck (D), Tim Vorberg (AA), Tobias Barz (MB), Yannick Strauß (Z), Matthias Trauth (AA), Leon Kuczaty (AA), Olli Geibel (AA, MB, D), Uli Fischer (Z), Jonas Wittemann (L), Yannick Peters (D, MB), Felix Heller (AA, MB), Duc Than Nguyen (U), Aron Landsmann (AA, L)

Nächste Termine

Keine Termine

Latest News

Alle News