Trotz spielerisch starker Leistung unterliegen die TSV Speyer Oberliga Volleyballerinnen beim VfL Oberbieber im einem hart umkämpften Spiel 1:3.

Durch druckvolle Aufschläge setzten die Gastgeberinnen von Anfang an Akzente und die Speyrerinnen gerieten in Rückstand. Die TSV Damen konnten sich dann jedoch sortieren und durch gute Block- und Angriffsarbeit wieder heran kämpfen.

Eine gute Führung von 21:18 konnte im ersten Satz jedoch nicht ins Ziel gebracht werden, die Gastgeberinnen setzten sich letztlich 25:23 durch.

Auch im zweiten Satz gerieten die Speyrerinnen schnell in einen 5 Punkte Rückstand, den sie dann vereint zum 10:10 ausgleichen konnten. Trotz eines erneuten Rückstandes in der Satzmitte blieb die Moral und der Kampfgeist erhalten. Ein starker Schlagabtausch führte schließlich zum Endstand 26:24 und somit zum ersten gewonnenen Auswärtssatz der TSV Damen in der Oberliga.

Damit mussten sich die Speyrerinnen allerdings zufrieden geben, denn im dritten und vierten Satz konnten sie den konsequent aufspielenden Gegnerinnen  auch aufgrund von einigen Eigenfehlern wenig entgegen setzen.

Die Sätze gingen zu 21:25 und 16:25 verloren.

Unterm Strich konnte der TSV Speyer seine spielerische Leistung steigern, sich jedoch leider nicht mit den nächsten wichtigen Punkten in der Oberliga belohnen.

Darauf gilt es in den nächsten beiden Wochen aufzubauen bis die Punktejagd am 10.11 beim nächsten Heimspiel gegen den TV Rohrbach weiter geht.