Mit den Mainzerinnen hatten die TSV-Damen erneut einen sehr starken Gegner. Die Gäste punkteten durch gezielte Angriffe der erfahrenen Spielerinnen in die Lücken der Abwehr der Speyrerinnen. Trotz starker Aufschläge der Gegnerinnen gelang über weite Phasen der Partie eine solide Annahme und guter Spielaufbau. Im Angriff taten sich die Domstädterinnen häufig schwer, sich gegen den starken Block der Gegnerinnen durchzusetzen. Durchgängig war das Spiel jedoch geprägt von einem hohen Kampfgeist auf beiden Seiten.

Der erste Satz verlief punktemäßig ausgeglichen, jedoch immer mit einem kleinen Vorteil auf Seiten der Gäste, den sie ausbauten und auch mit 25:19 ins Ziel brachten.  Im zweiten Satz konnten die Speyrerinnen ihre spielerische Stärke und Kampfgeist zeigen. Nach Rückständen von bis zu 6 Punkten konnten sie sich mehrmals ran kämpfen bzw. gleich ziehen. Trotz 2 Satzbällen für den TSV, ging dieser hart umkämpfte Satz schließlich mit 27:25 an die Gäste. Auch im dritten Satz gerieten die Speyrerinnen schnell in einen starken Rückstand, konnten sich im Verlauf des Satzes bis auf 4 Punkte heran kämpfen. Der Satz endete 25:21 für die Mainzerinnen.

Damit müssen die Speyrerinnen nach dem Auftaktsieg 2 Niederlagen in Folge einstecken. Dennoch gilt es aus den spielerisch guten Ansätzen Kraft für die nächsten Spiele zu schöpfen, um aus den kommenden Partien Punkte für das Ziel Klassenerhalt mitzunehmen. Weiter geht es für die TSV Damen am kommenden Wochenende gegen Oberbieber.