Geht doch!

Damen 2 hatte ihren ersten Saisoneinsatz in Haßloch am 22.9.18. Mit 7 Spielerinnen, die auch in der letzten Saison am Start waren, begann das Spiel um 15 Uhr. Im 1. Satz setzten die Mädels auf ihr Spielsystem 5 : 1. Sie merkten aber, dass die Laufwege noch nicht gefestigt waren, wie sie es im Training gelernt  hatten. Somit musste dieser Satz an den Gegner abgegeben werden. ( 19:25)                                                                  Trainerin Waltraud Schiller-Kulbatzki  stellte das System um auf 4:2. Mit mehr Zuversicht ging es nun in den 2. Satz. Stimmung kam auf, denn Emelita setzte ihre 7 aufeinanderfolgenden Aufschläge als erste mit Erfolg durch. Sie gewannen diesen Satz auch durch ihre bessere Abwehr 25:17. Durch Einwechselung von Ellen trat die Nervosität, die stets Begleiter in dem Spiel war, zum Teil in den Hintergrund. Die gut gestellten Angriffe wurden erfolgreich durchgesetzt, Abwehr klappte durch gute Blocks. Somit setzte die Mannschaft sich mit 25:23 durch. Im 3. Satz fiel ihre Konzentration und Kondition durch das lange Spiel ab. Unruhe kam auf, denn die Zuspielerpässe kamen  nicht mehr so genau zum Angreifer und die Abwehr im Rückraum stand nicht korrekt. Der Satz musste zum Gegner abgegeben werden mit 19:25. Nun ging es in den   5. Satz, der 18 Minuten dauerte und von den TSVlern Damen 2 mit 12:15 gewonnen wurde.                                      

 3:2   "Wir sind die Mädels aus der Brezelbäckerstadt" .....wurde danach geträllert!  cool

Wir wissen, was wir zu trainieren haben: ALLES!! wink Und die Nervosität in den Griff gehen.  

Kommt doch zu unserem Heimspiel am 21.10.18 10 Uhr gegen VC Hainfeld ins HPG vorbei und seid unsere Fans. Feuert uns an!