Speyer. Die Luft wird dünner für Regionalligist TSV Speyer, noch mehr vor dem Spiel am Samstag (20 Uhr) bei TGM Mainz-Gonsenheim. Die Landeshauptstädter, in der Vorrunde von Speyer noch mit dem Fast-Standardergebnis von 3:2 niedergehalten, belegen derzeit den Relegationsplatz, vier Punkte hinter dem TSV auf dem trügerischen Rang sechs.

Dem fehlt Trainer Gerrit Jann, der mit dem Schwerd-Gymnasium auf Skifreizeit in Oberstdorf weilt. Mannschaftsverantwortlicher und Spieler Malte Stohner, unterstützt von Co-Trainer Uli Fischer, übernimmt das Coaching. Ihm steht zwar ein ausreichend großer Kader zur Verfügung. Den Trainingszustand bezeichnete er im Gespräch mit unserer Zeitung aber als relativ schlecht.

Joshua Grimm, der schon in jungen Jahren die Karriere beendet, erklärte sich bereit, als Libero mitzufahren. Felix Mast fehlt. Simon Röhrichs Daumenverletzung stellte sich als Bruch heraus – Saison beendet. Dennoch fiel die Trainingsbeteiligung zufriedenstellend aus, dank Stohners Ins-Gewissen-reden und seiner Reaktivierungsmaßnahmen.mer

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 41
Datum Samstag, den 17. Februar 2024