Bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Bad Kreuznach erreichten die Jungs von Trainer Timo Klenz einen tollen zweiten Platz.

In der Vorrunde musste das Team um Mannschaftsführer Yannik Strauß gegen Rheinlandmeister SSG Etzbach antreten. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau welches die SG im 1. Satz knapp aber verdient mit 26:24 gewann. Im zweiten Satz dominierten unsere Jungs das Spiel auch dank einer Aufschlagserie von Cedric Heindl und gewann mit 25:20 den Satz und damit 2:0 nach Sätzen.

Im 2. Spiel war der Zweite der Rheinhessenmeisterschaften VC 2000 Bad Kreuznach der Gegner. Da die SG mit 12 Spielern angereist war, begann Timo Klenz mit den Spielern welche noch nicht zum Einsatz kamen. Spannung pur im 1. Satz. Bad Kreuznach kämpfte bis zum Umfallen und gab keinen Ball verloren. Dennoch gewann die SG knapp mit 26:24. Auch im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Kreuznach kämpfte, die SG versuchte alles doch das Spiel blieb bis Mitte des Satzes umkämpft. Doch dann setzte sich das bessere Angriffsspiel doch durch und es gab einen klaren 25:16 Satzgewinn.

Somit war man Gruppenerster und musste im Habfinale gegen die Mannschaft aus Sinzig spielen.

Voll konzentriert und fantastisch unterstützt von den Zuschauern wurde das Spiel klar mit 2:0 (25:16, 25:18) gewonnen.

Finalgegner war die U20 des Zweitbundesligisten Mainz-Gonsenheim. Schon beim Einschlagen war die körperliche Überlegenheit des Gegners sichtbar. Mainz führte schnell 4:0 und 10:2 ehe die SG mithalten konnte. Doch Mainz war einfach stärker und gewann den 1. Satz 25:16. Überaschend übernahm zu Beginn des 2. Satzes die SG das Kommando und führte mit 6:2. Doch Mainz fand zu ihrem Spiel zurück, übernahm wieder das Kommando und siegte verdient mit 25:18 Punkten und 2:0 Sätzen.

Sowohl Mainz als auch die SG qualifizierten sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften im März 2017.