SG 2: Feuer und Flamme

Für die SG II ging es am Sonntag nach Kaiserslautern, um gegen Enkenbach den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Mannschaft ging hochmotiviert ins Spiel, doch bevor das Spiel richtig begonnen hatte, musste die SG gleich einen herben Rückschlag verkraften. Direkt in der ersten Aktion verletzte sich Außenangreifer Leon Kuczaty so schwer, dass er das restliche Spiel auf Eis lag. Dennoch kompensierte die SG diesen Schock zu Beginn recht gut und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Jedoch entglitt mit zunehmenden Spielverlauf der SG das Spiel mehr und mehr aus den Händen und man lag kurz vor Ende mit sechs Punkten hinten. Zum Glück brachte Fabio Mangione mit einem herausragenden Aufschlagspiel die SG nochmal in Schwung und man gewann den Satz noch mit25:21.

Zu Beginn des zweiten Satzes geriet die eigene Annahme der SG gewaltig unter Druck, aufgrund enormer Aufschläger des Gegners und man kam schnell ins Hintertreffen. Doch auch diesmal bewahrte die SG II einen kühlen Kopf und konnte einen Rückstand von 24:20 ausgleichen, um den Satz dann mit 26:24 zu beenden.

Auch der 3.Satz begann ausgeglichen und spannend, doch es zeigte sich, wie schon in den vorherigen Sätzen, ein Leistungstief in der Mitte des Satzes. Diesmal gelang es der SG leider nicht das Ergebnis zum Guten zu wenden und man unterlag dem Gegner aus Enkenbach denkbar knapp mit 27:25.

Im vierten Satz wollte sich die SG die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und demonstrierte dies mit einer beachtlichen Leistung. Durch einen aufopferungsvollen und kämpferischen Willen der Jungs, zog man dem Gastgeber schnell den Zahn und brachte den Satz sicher ins Ziel. Am Ende des vierten Satzes hieß es dann 25:20 und drei weitere Punkte für die SG II.

Es war ein hochdramatisches und hart umkämpftes Spiel, dass die SG II durch eine sensationelle Mannschaftsleistung gewann. Man kann heute keinen Spieler wirklich hervorheben, da alle an ihre Grenzen gegangen sind und ein unglaubliches Volleyball gezeigt haben, vor allem nach dem frühen Ausfall von Leon. Auch muss man wieder unsere Fans loben, die die Mannschaft zu jeder Zeit unterstützten und nach vorne peitschten.

Abschließend wünscht die Mannschaft, dir Leon alles Gute und wir hoffen du kannst schnell wieder zu uns stoßen.