SG 2: Guter Auftritt

Zum Auswärtsspiel am Samstag in Rülzheim reiste die SG II etwas ersatzgeschwächt mit bloß sieben Spielern an. Dennoch konnte ein klarer 3:0 (25:16; 25:22; 25:19) Erfolg gegen die SG REHAmed Südpfalz II verbucht werden. Zum Spielverlauf gibt es wenig zu berichten, da die SG II das Spiel dominierte und der Gegner nur durch Eigenfehler der SG im Spiel blieb.

Die SG Speyer/Hassloch II zeigte das ganze Spiel über gute Angriffe und eine stabile Blockabwehr, auch die Rückraumbälle führten häufig zum Punktgewinn. Trotzdem kann man nicht ganz zufrieden sein, da immer wieder ein guter Vorsprung durch fehlende Konzentration und einfachen Fehlern verspielt wurde. Der Gastgeber aus Rülzheim konnte mit diesen Geschenken der SG aber nichts anfangen, sodass der 3:0 Erfolg nie richtig gefährdet war. Ein großer Dank auch wieder an die mitgereisten Fans, die die SG bisher an jedem Spieltag tatkräftig unterstützten.

Fazit: Mit einer guten Teamleistung und großem Selbstbewusstsein reist die SG am nächsten Spieltag zum Tabellenführer aus Neustadt und hofft dort Punkte holen zu können.