Am ersten Spieltag der Rückrunde konnte die erste Damenmannschaft des TSV Speyer weiter den Vorsprung an der Tabellenspitze der Verbandsliga ausbauen. Mit zwei 3:0 Siegen wurden sechs Punkte gesammelt.

Im ersten Spiel ging es gegen den VC Mainz. Speyer brauchte etwas Zeit ins Spiel zu finden und gewann den Satz 25:22. Auch im zweiten Durchgang gab es immer noch Eigenfehler, der Satz ging trotzdem mit 25:22 an den TSV. Im dritten Satz konnte Speyer den Gegner unter Druck setzten und den Satz mit 25:11 souverän gewinnen.

Im zweiten Spiel stand mit der SG Worms/Hochheim ein weitaus stärkerer Gegner auf der anderen Netzseite. Im ersten Durchgang hatte Speyer Probleme mit der Annahme und konnte nur am Ende des Satzes das eigene Spiel durchsetzten. Dieser Satz ging mit 25:23 an Speyer. Im zweiten Durchgang wurde die Annahme umgestellt und der Block konnte sich viele Punkte sichern. Dank guter Aufschläge ging der Satz 25:15 an Speyer. Zu Beginn des dritten Satzes ließ die Konzentration nach und Speyer geriet in Rückstand. Trotzdem konnte das Spiel noch gedreht werden und der Satz wurde 26:24 gewonnen.

Es spielten: Alena Steiger, Ines Koller, Heike Hollstein, Katharina Theel, Marion Heller, Nicole Schatterny, Leah Kray, Annika Harter, Maisha Grimm und Katrin Tremmel.

Ohne Satzverluste wurde die Tabellenführung mit neun Siegen in zehn Spielen weiter ausgebaut. Am nächsten Sonntag geht es zur TGM Mainz-Gonsenheim III.