Speyer. Zum Saisonende sind die Regionalligadamen des TSV Speyer doppelt gefordert. Am Samstag begrüßen sie zum letzten Heimspiel in der Osthalle (19.30 Uhr) den Tabellenzweiten TV Lebach. Am Sonntag geht’s nach Wiesbaden zum Stützpunkt Südwest.

Es gilt, alte Rechnungen zu begleichen. In der Hinrunde unterlagen der TSV, ebenfalls an einem Doppelspielwochenende, in Lebach mit 1:3 und leisteten nur im gewonnen Satz wirkliche Gegenwehr. Einen Tag später gaben sie sich den Jugendlichen des Stützpunktes 2:3 geschlagen.

Der Tabellenachte Speyer könnte mit zwei Siegen die vier bis fünf Punkte zum Mittelfeld aufholen und noch etwas nach oben klettern. Der Neunte Eintracht Frankfurt liegt schon zu weit hinten. Nach der zweiwöchigen Wettkampfpause kommt es nun darauf an, an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen und wieder mit viel Spaß, Motivation sowie Kampfgeist anzutreten.rhp

Datum Donnerstag, den 14. März 2024