Speyer. Die Damen des TSV Speyer haben sich an der Tabellenspitze der Oberliga auch vom VfL Oberbieber nicht stoppen lassen.

Im ersten Satz legten sie von Anfang an mit starken Aufschlägen los und machten es den Oberbieberinnen schwer, ihr Spiel aufzubauen. Auch in Angriff und Abwehr agierte Speyer souverän, hielt die Konstanz bis zum 25:13.

Der zweite Satz schloss an den vorherigen an. Erst nach dem 16:8 kamen die Aufschläge des VfL besser. Schließlich zeigte der TSV beim knappen 25:23 erneut seinen Siegeswillen. Es folgte ein Duell auf Augenhöhe, vor allem mit starken Abwehraktionen auf beiden Seiten. 24:26 gab Speyer den Durchgang ab, legte im vierten Satz (25:12) aber noch mal eine Schippe drauf, kämpfte entschlossen um jeden Ball.

Die Bilanz beträgt nun zwölf Siege aus 13 Partien.

Am Samstag (19 Uhr) geht es zuhause gegen Guldental.rhp

Datum Montag, den 16. Januar 2023