Wiesbach. Oberligist TSV Speyer hat beim Vorletzten TV Wiesbach 3:2 gewonnen.

Nach einigen Absagen reisten acht Spielerinnen an. Dann fehlten die Trikots. Doch Speyerer starteten sicher und druckvoll. Von Wiesbach kam wenig Gegenwehr: 25:16. Der zweite Satz bedeutete eine Zäsur: Leichte Fehler und Abspracheprobleme bei Speyer gegen Wiesbach, das jeden Ball zurückbrachte, großen Willen zeigte, Druck aufbaute: 25:18.

In Abschnitt drei geriet Speyer schnell mit fünf Punkten in Rückstand. Stabile Abwehr und platzierte Aufschläge der Gegnerinnen zermürbten das Team. Die späte Aufholjagd brachte nur noch das 23:25. Im vierten Satz schien der Knoten beim TSV zu platzen. Starke Aufschlagserien ermöglichten eine frühe Führung.

Auch taktische Wechsel bei Wiesbach verhinderten das 8:25 und zumindest einen Punkt für Speyer nicht. Nach vier von langen Ballwechseln geprägten Durchgängen gingen die Gäste 2:0 in Front. Starke Blocks und stabile Abwehr brachten den Hausherrinnen einen Seitenwechsel beim 8:3.

Speyer kämpfte sich heran, ohne aufzuschließen. Beim 8:13 kam Außenangreiferin Michelle Dinges zum Aufschlag und sorgte für den Ausgleich. Noch einmal parierte Speyer einen Matchball, ehe starke Aufschläge und Angriffe für das 3:2 sorgten, trotz insgesamt teils ungeduldigen und wenig kreativen Auftritts.rhp

Datum Montag, den 24. Januar 2022