Speyer. Eine ganz schwere Aufgabe steht den Drittliga-Volleyballern des TSV Speyer bevor. Am Samstag (20 Uhr) müssen sie zum Tabellenführer TG Rüsselsheim II. Dazu drohen einige Spieler auszufallen.

Schon vor einige Zeit hatte TSV-Trainer Gerrit Jann von den „großen Drei“ in der Speyerer Gruppe der Dritten Liga gesprochen: Waldgirmes, Blankenloch und eben Rüsselsheim II. „An einem guten Tag, wenn wir alles abrufen, könnten wir sie vielleicht ärgern“, sinnierte Jann.

Allerdings ist das so eine Sache mit den guten Tagen. Derzeit ist er auf der Suche nach einer guten Trainingswoche. „Wir mussten das Montagstraining ausfallen lassen, weil zu viele Spieler angeschlagen waren. Am Dienstag waren wir dann acht Mann“, blickt Jann auf eine alles andere als perfekte Vorbereitung für das Duell mit dem Branchenführer zurück. „Wir bekommen jetzt ein wenig Hilfe aus der zweiten Mannschaft, um zumindest mit zwölf Spielern trainieren zu können“, erläutert Jann. Und wer wird am Samstag in Rüsselsheim auflaufen? „Das wird sich wohl erst am Samstag selbst entscheiden“, erklärt der TSV-Übungsleiter und lacht. Galgenhumor pur. „Ich habe noch nie so eine Phase in einer Saison erlebt, in der irgendwie immer jemand verletzt oder krank ist“, stellt er fest. Blickt aber gleich wieder in Richtung Wochenende. „Wir müssen es nehmen, wie es ist. Ich hoffe, dass einige Spieler sich zurückmelden. Wir werden auf jeden Fall acht Mann zusammenbekommen für das Spiel“, verspricht Jann. Dass sein Team die Hessen möglicherweise ärgern könnte, thematisiert er vorerst aber nicht mehr.jmr

 

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 252
Datum Freitag, den 29. Oktober 2021
Seite 19