Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Speyer. Jetzt hat es die Drittliga-Volleyballer des TSV Speyer erwischt: Gegen den TV Waldgirmes verloren sie erstmals in dieser Saison mit 1:3 (21:25, 14:25, 25:23, 21:25). Aber es gab auch gute Momente in der Partie.

„Das Spiel hat gezeigt, wo wir aktuell stehen“, erklärte Speyer Spielertrainer Gerrit Jann. Ohne zwei verletzte Spieler und einigen angeschlagenen Akteuren habe es unter der Woche im Training nicht die sonstigen Möglichkeiten gegeben. Entsprechend hätte seine Mannschaft gegen einen der Top-Drei der Dritten Liga wenig Chancen bekommen.

„Es hat im Spiel sowohl an der Annahme, aber auch bei der Angabe einiges gefehlt“, bilanzierte Jann. So habe seine Mannschaft die Bälle des Gegners nicht in der bekannten Qualität der vorausgegangenen Spiele verarbeitet. Mit den eigenen Aufschlägen sei es ebenfalls nicht gelungen, Waldgirmes unter Druck zu setzen. „Außerdem hat der Gegner in einigen Situationen brillant abgewehrt. Das waren Bälle, die normal sichere Punkte sind“, zollte der TSV-Spielertrainer dem Gegner Achtung.

Nur im dritten Satz war es den Gastgebern gelungen, sich nach einigen Umstellungen erfolgreich zu wehren. Es war am Ende aber zu wenig. „Wir waren schwach im zweiten Abschnitt, darauf haben wir eine Antwort gefunden“, freute sich Jann über das Aufbäumen. Der TSV Speyer erhält aber nur eine kurze Verschnaufpause, am Samstag muss die Mannschaft beim Tabellenführer TG Rüsselsheim II antreten.jmr

 

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 248
Datum Montag, den 25. Oktober 2021
Seite 21