Saison 2017/18 SG3

In der Bezirksklasse-Mannschaft (SG3) gibt es seit dem Ende der Saison 2016/17 einen erfreulichen Spieler-Zuwachs zu verzeichnen. Derzeit trainieren insgesamt 21 Spieler in den beiden Trainingseinheiten in Speyer und Haßloch.

Es sind mit Jannik Brasche, Marc Brasche und Joan Flick neue Spieler aus der Haßlocher Trainingsgruppe von Timo Klenz zu uns gestoßen. Auch aus Speyer und der näheren Umgebung gab es Neuzugänge: Timo Kunz, Niko Pazer und Axel Stange trainieren erst seit wenigen Wochen mit uns. Mert Gunduz,  Leonard Manz, Duc Nguyen, Fabian Weickert und Marcel Welker stießen im Frühjahr 2017 zu uns.

Es sind einige sehr vielversprechende Talente dabei, die sich schnell weiter entwickeln. Etwas schade ist, dass schulisch oder transportbedingt einige Spieler nur einmal in der Woche trainieren können. Es hat sich inzwischen eine „Kerntruppe“ von 8-10 Spielern herauskristallisiert, die zuverlässig an beiden Trainingstagen dabei ist und sich schon auf einem ganz ordentlichen Niveau befindet. Unser Vorbereitungsturnier in Sinzig am 26.08.17 haben wir mit einer im Verlauf des Turniers spielerisch guten Entwicklung abgeschlossen (auch wenn am Ende nur der letzte Platz dabei herauskam).

Saisonziel ist es, im oberen Bereich der Bezirksklasse mitzuspielen und am Ende der Saison wieder einige Spieler in die SG2 weiter reichen zu können.