Im Anschluss an unser Volleyball-Herbst-Camp vom 11. – 13.10.2017 haben wir uns mit den Camp-Teilnehmern zu einem Schleifchen-Turnier in der Osthalle getroffen. Um 10:00 Uhr ging es los mit der ersten Auslosung für die Zweier-Teams, die auf 3 Kleinfeldern (4 x 8m) gegeneinander spielten. Am Ende jeder Spielrunde erhielten die Sieger-Teams jeder ein Bändchen ums Handgelenk. Eine Spielrunde dauerte jeweils 10 Minuten und wir spielten im Wechsel Volleyball und andere Spiele wie Staffellauf mit Ball, Schlappenhockey, Dreibeinlauf-Staffel und Brennball. Es entwickelte sich eine prima Stimmung in der Halle und durch die Zwischenspiele, bei denen auch Geschwister-Kinder mitspielen konnten, ging auch kein Kind bei der Bändchen-Vergabe leer aus. Nach der letzten Runde wurden die sechs besten Spieler noch einmal zu Paaren zusammengelost und spielten jeder gegen jeden die Sieger aus. In den Pausen zwischen den Spielrunden konnten sich SpielerInnen und Zuschauer entweder am Buffet mit Waffeln, Kuchen, Brezeln und Getränken versorgen oder sich im Eierlauf-Parcours oder beim Säckchen-Zielwerfen miteinander messen. Dank der vielen gutgelaunten Helfer, die Schiedsrichter bei den Spielen waren, die Zwischenspiele auf- und abbauten, den Eierlauf und das Säckchenwerfen betreuten oder die Gäste am Buffet versorgten, wurde das Turnier zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.