SG II feiert ersten Sieg, dank starkem Comeback

Am Sonntag spielte die SG II in Edenkoben gegen die SG Speyer/Hassloch III. Vor dem Spiel war die SG II hochmotiviert und wollte mit 3 Punkten nach Hause fahren. Umso erstaunlicher war die Leistung, die in den ersten beiden Sätzen gezeigt wurde, nämlich katastrophal. Die Annahme kam überhaupt nicht nach vorne, womit auch kein richtige Angriffsspiel aufgezogen werden konnte.

Es schien so als hätte die Mannschaft die Lust verloren, die auch die Auszeiten und Spielerwechsel nicht wieder brachte. Die ersten beiden Sätze gingen mit 25:13 und 25:17 recht schnell an den Gegner.

Im dritten Satz musste definitiv eine Leistungssteigerung her und ein anders Auftreten der Mannschaft wurde erwartet. Der Satz begann mäßig und beide Mannschaften waren bis Mitte des Satzes gleich auf. Auf Seiten der SG II wurden nun personelle Veränderungen vorgenommen und die Mannschaft nochmal richtig motiviert, um den Satz noch zu gewinnen. Die Jungs wurden wieder selbstbewusster, die Annahme wurde stabiler und im Angriff konnte man sich endlich durchsetzen und wichtige Punkte gewinnen. Der Satz ging mit 25:20 an die SGII.

Die Mannschaft war jetzt endlich wach und zeigte ihr bestes Volleyball an diesem Spieltag. Man ließ sich auch von den sich wieder häufenden Eigenfehlern nicht beeindrucken und gewann den Satz denkbar knapp mit 25:23. Im 5.Satz hieß es alles oder nichts und die SGII wollte jetzt unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Auch die mitgereisten Fans waren heiß auf den Sieg und unterstützen das Team lautstark. Durch den Aufwind aus den letzten beiden Sätzen und dem Antrieb der Fans wurde der Satz mit 15:11 gewonnen.

Durch das späte Comeback konnte die SG II endlich ihren ersten Saisonsieg feiern und möchte an dieser Leistung weiter anknüpfen.

Ein großer Dank gilt Tobias Heim der das Team als Libero unterstützte und an die vielen Fans die uns zu jeder Zeit lautstark anfeuerten.