Derby mit besserem Ende für das Team der SG Speyer/Haßloch I

Das Team der SG Speyer/Haßloch wartet weiter auf seinen ersten Punkterfolg. An ihrem Heimspieltag musste die SGII zunächst gegen den TV Maximiliansau antreten. Nach einem furiosen ersten Satz, in dem vor allem Zuspieler Yannick Strauß und Mittelblocker Marcel Armbrust mit schnellen Aktionen zum Punkterfolg kamen, der mit 25:22 an die SGII ging, musste der zweite Satz an den Gast mit 20:25 nach zwischenzeitlicher Führung aufgrund einer zu hohen Eigenfehlerquote abgegeben werden.

Nach einer vorübergehenden Führung im dritten Satz zeigte die SGII Nerven und vergab erneute viele Chancen zum Punktgewinn aufgrund Unkonzentriertheiten und brachte sich um den Satzgewinn, der Satz ging schließlich mit 14:25 verloren. Auch im vierten Satz konnte die SGI mit schnellen Angriffsaktionen zunächst die Punkte machen und lag immer wieder in Führung, bis nach 99 Minuten aufgrund einer überragenden Leistung des Hauptangreifers von Maximiliansau der Satz mit 25:22 und damit das Spiel an die Gäste ging.

Im Derby gegen die SGI legte die Heimmannschaft - auch dank lautstarker Unterstützung ihrer Fans aus Haßloch - einen guten Start hin und kam immer wieder mit schnellen Kombinationen zum Punkterfolg. Zuspieler Yannick Strauß vermochte seine Angreifer ein ums andere Mal erfolgreich in Szene zu setzen, insbesondere Außenangreifer Yannik Reber konnte dabei immer wieder punkten. Nach zwischenzeitlicher Führung, musste sich die SGII jedoch nach 20 Minuten mit 17:25 geschlagen geben.

Nach einer starken Angabenserie der Gäste ging der zweite Satz mit 7:25 an die Gäste. Das Team um Spielertrainer Heindl raffte sich im dritten Satz wieder auf und konnte auch dank einer überragenden Abwehrarbeit der heute konstant aufspielenden Liberos Tobias Heim und Andreas Rühl immer wieder punkten. Nach einigen Eigenfehlern ging der Satz schließlich doch mit 20:25 an die Gäste.

Mit der gezeigten Leistung kann das Team nach einer deutlichen Steigerung auch im Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SGI zufrieden sein und will nun endlich den Erfolg durch Punktgewinne realisieren.