Speyer. Mit viel Ach und Krach haben sich die Regionalliga-Damen des TSV Speyer ersten Punkte und den ersten Sieg der Saison geholt. Am vergangenen Sonntag gastierte der TV Düppenweiler.

Der erste Satz startete gut für den TSV. Doch das abwehrstarke Team aus Düppenweiler machte es den Domstädterinnen wirklich schwer, den Ball auf den Boden zu bekommen. Ab der Mitte des Durchgangs gab es ein regelrechtes Hin und Her, bis sich Speyer mit 26:24 durchsetzte.

Im nächsten Satz ging es gerade genauso weiter. Jedoch leistete sich der TSV eine deutliche höhere Eigenfehlerquote, so dass der Abschnitt mit 25:23 an die Gäste ging.

Im dritten hatten die Speyererinnen die Nase immer ein Stückchen weiter vorne. Sie machten es beim 24:18 allerdings noch mal kurz spannend, bevor dieser mit 25:21 an die Heimmannschaft fiel.

Im vierten Satz rannten die Einheimischen stets einem kleinen Vorsprung der Düppenweilerinnen hinterher. Auch hier schlichen sich einfach wieder zu viele leichte Fehler ins Spiel ein, und der TSV machte sich das Leben selbst schwer. Der Satz ging mit 21:25 verloren.

Im Tiebreak ließen die Domstädterinnen dann nicht mehr anbrennen. Sie machten den Sack beim 15:8 zu.

Jetzt steht erst mal eine lange spielfreie Zeit bevor, bis es am Samstag, 9. November, in Wiesbaden weitergeht.rhp

Datum Dienstag, den 15. Oktober 2024