Speyer. Damenregionalligist TSV Speyer hat es am Samstag beim Tabellenletzten Eintracht Frankfurt durch die 0:3-Niederlage verpasst, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Mit elf Spielerinnen angereist, lief Speyer im ersten Durchgang direkt einem Rückstand hinterher. Viele Eigenfehler und Abstimmungsprobleme führten zu Punkt- und schließlich zum Satzverlust. Zu Beginn des zweiten gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, bis die Gegnerinnen durch eine Aufschlagserie davonzogen. Wechsel zeigten keine entscheidende Wirkung, wodurch auch der zweite Abschnitt an Frankfurt ging.

Im dritten spielten die TSV-Damen bis zur Satzmitte mit. Dann zog die Eintracht wieder an und gewann auch den dritten Durchgang sowie das Match souverän. Insgesamt agierten die Speyererinnen zu unüberzeugt und inkonstant, um den Gegnerinnen dauerhaft Paroli zu bieten. Speyer erhält aber direkt am Samstag zuhause die Chance auf Wiedergutmachung.rhp

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 12
Datum Montag, den 15. Januar 2024