Speyer. Das Oberliga-Derby zwischen den Frauen des TSV Speyer und des ASV Landau entschieden die Gastgeberinnen mit 3:0 (25:23, 25:13, 27:25) für sich. Hart umkämpfte Ballwechsel prägten die Begegnung, dank starker Aufschläge war Landau in Front, Speyer zeigte Teamgeist und entschied den ersten Satz mit 25:23 für sich.

Den zweiten Abschnitt begann der TSV mit starken Aufschlägen und Abwehraktionen und erspielte sich eine 18:3-Führung. Am Ende stand ein souveräner 25:13-Erfolg.

Die Konstanz ging allerdings verloren, Landau wollte zurück in die Partie. Erneut mussten die Gastgeberinnen einem Vier-Punkte- Rückstand am Satzende hinterherhechten. mit Kampfgeist und Siegeswillen entscheiden sie auch diesen Durchgang am Ende knapp mit 27:25 für sich.

Mit sechs Siegen aus sieben Begegnungen steht der TSV Speyer derzeit auf Tabellenplatz zwei. Kommenden Sonntag geht es zu den Volleyball-Frauen des FC Wierschem.rhp

Datum Montag, den 21. November 2022