Am Samstag steht für die TSV Damen der letzte Heimspieltag der Saison an. Zu Gast ist der Tabellenführer SV Spabrücken und der Tabellenletzte SG Steinwenden-Weilerbach.

Im ersten Spiel um 14:30 Uhr geht es gegen den SV Spabrücken. Spabrücken steht mit 11 Siegen in 14 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Der TSV Speyer liegt mit 10 Siegen in 13 Spielen auf Platz 3. Daher wäre es möglich am Heimspieltag die Tabellenspitze zu erreichen. Das Hinspiel gegen Spabrücken wurde unglücklich mit 3:1 verloren. Wenn es den Speyrerinnen gelingt ihr eigenes Spiel zu machen und den Gegner unter Druck zu setzten, sollte auch gegen den Tabellenführer etwas drin sein.

Im zweiten Spiel steht dann ein Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Steinwenden-Weilerbach an. Steinwenden liegt sieglos auf dem letzten Tabellenplatz.

In der langen Trainingspause wurde weiterhin an der Genauigkeit in Annahme und Zuspiel gearbeitet. Voraussichtlich werden alle Spielerinnen Trainer Bernd Kray zur Verfügung stehen.

Selbstverständlich freut sich Damen I über tatkräftige Unterstützung. Der Weg in die Osthalle lohnt sich, da auch die SG 1 um den Aufstieg kämpft. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.