Am Sonntag ging es für die erste Damenmannschaft des TSV Speyer nach Mainz zur TGM Mainz-Gonsenheim III. Im ersten und zweiten Satz fand Speyer nicht ins Spiel. Immer mehr Eigenfehler sammelte sich an und die beiden Sätze gingen mit 25:22 und 25:14 nach Mainz.

Auch der dritte Satz begann mit Fehler in Annahme und Aufschlag. Den deutlichen Rückstand von 9 Punkten konnten die TSV Damen auf 24:24 ausgleichen. Nach sieben abgewehrten Matchbällen ging der Satz 33:31 an Speyer.

Der vierte Durchgang startete ausgeglichen. Durch Fehler in der eigenen Annahme ging der Satz 25:20 an die TGM-Gonsenheim III. Somit ging das Spiel 3:1 verloren. In den nächsten zwei Wochen steht im Training auf dem Plan wieder zur Stärke des eigenen Spiels zurück zu finden. In zwei Wochen geht es dann nach Stadecken-Elsheim.

Es spielten: Heike Hollstein, Marion Heller, Ines Koller, Alena Steiger, Nicole Schatterny, Annika Harter, Leah Kray. Katharina Theel, Maisha Grimm und Katrin Tremmel