Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Oh je, auf dem Weg zu Sweet Sixteen!! Damen 3 zwischen Himmel und Hölle!

Nachdem es im letzten Jahr darum ging endlich auf das Sechserfeld zu kommen, sind wir jetzt auf dem besten Weg eine tolle Volleyballmannschaft zu werden. So sieht es jedenfalls unser Trainerteam. Wenn da nicht auch die andere Seite wäre. Gelegentlich neigen wir halt noch zum Ball über die Schnur. Aber auch dies sehen nur die Trainer so. Unser Trainerteam fühlt sich also immer zwischen Himmel und Hölle! 

Im letzten Jahr haben wir uns ganz gut geschlagen und haben überraschend einige Spiele in der Kreisliga gewonnen. Dabei spielten wir noch weitestgehend Blockfrei, da lediglich vereinzelt einige Spielerinnen die Finger über die Netzkante bekamen. Vorteil war sicherlich, dass wir außergewöhnlich wenige Netzfehler begangen haben. Dieses Jahr wollen wir aber schon mit Zweierblock spielen. Den Trainerspruch „Wachsen oder höher Springen“ haben die meisten von uns sich zum Herzen genommen und sind gewachsen;-).

Ansonsten sind wir eigentlich eine ganz normale Mädchenmannschaft mit ca. 14 Mädels im Alter von 13-14 Jahren und trainieren mind. 2-mal die Woche, manche auch schon 3-mal. Die Trainingseinheiten finden zusammen mit unseren neuen Freundinnen vom TuS Heiligenstein statt. Zusammen spielen wir dieses Jahr in der Jugendrunde und haben uns bei der U16 Großes vorgenommen. Auf Dauer möchten wir uns zu einer erfolgreichen Jugendmannschaft in Rheinland-Pfalz entwickeln, wobei dieses Jahr sicherlich noch durch das Kennenlernen gekennzeichnet ist.  

Unsere Mannschaft: Antonia , Daria, Helen, Joanna, Lara, Lea, Leah, Linda, Lisa, Maisha, Michelle B., Michelle M., Nina, Samira, Sophia und Yara Trainer: Bernd Kray, Tobias Kray, und Holger Grimm, außerdem in der Jugend noch Tom Kemmer und Jörn Schwab.