Am 23.09.17 hatten wir, die Mannschaft der Damen 2 des TSV Speyer, das erste Auswärtsspiel.

TUS Schaidt erwartete uns im 1. Spiel als Gastgeber. Durch Verletzungen und Krankheit einiger Spielerinnen und anderer Aufgaben traten wir mit 8 Spielerinnen an: Alexandra, Janina, Anna und Wally als Zuspielerinnen, Anela, Emelita und Silvia als Mittelblockerinnen, Truci und Jana als Außenspielerinnen. Die Mannschaft merkte gleich, dass die Mädels des TuS Schaidt viel Spielerfahrung aufweisen konnten, eine gestandene Mannschaft war. Coach Susanne gab einige Tipps von außen, damit die anfängliche Unsicherheit sich legen konnte. Der 1. Satz ging 9:25 aus für den Gegner.

Im 2. Satz steigerte sich der Mut, die Angriffe konsequent durchzuziehen. Durch kräftige Aufschläge punktete Truci mit Assen. Die Führung war geschafft. Auch wenn die Abwehr bei den Speyerinnen stand, traten Angriffsfehler auf, der Satz endete mit 17:25 für TuS Schaidt. Eine super Steigerung zum 2. Satz.

Weiter ging es in den Dritten. Damen 2, die junge Mannschaft, spielte mit Schaidt lange Spielzüge, gab nicht auf, holten sich die Bälle aus jeder Ecke des Spielfeldes, schlugen die Bälle im Angriff sehr gut und Emelitas Block stand. Im Endeffekt reichte es nicht, wenigstens den 3.Satz für die Damen 2 zu entscheiden. Er ging 15:25 aus.

Somit endete der 2. Spieltag TSV Speyer gegen TuS Schaidt 0:3.  Zum 1. Spieltag war dieses Volleyballspielen es eine tolle Steigerung.