Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Am Sonntag, den 17.9.17, startete die zweite Damen TSV Mannschaft  in die Saison für ihre neue Aufgabe, in der Pfalzliga ihren „ Mann“ zu stehen. Die junge Mannschaft - Jüngste 2005 - hat sich durch Neuzugänge mit erfahrenen älteren Spielerinnen gebildet. Natürlich aufgeregt, begann das Spiel gegen VBC Haßloch. Im ersten Satz, noch sehr unsicher auf dem Spielfeld, unterliefen der Mannschaft Annahme- und Abwehrfehler. Er wurde mit 5:25 verloren. Der 2. Satz zeigte eine Entschlossenheit, es besser zu machen, ihr Können aus dem Training anzuwenden. Die Gegner konnten es aber besser und somit unterlag TSV mit 3:25.  Auf in den nächsten Satz. Durch einige gute Aufschläge von Jana, aber auch gestandene Blocks von Emelita, konnte die Damen 2 vorerst im Spiel bleiben. Damen 2 verlor auch den 3. Satz, 9:25.  

Somit ging der Spieltag, der 49 Minuten dauerte, TSV Speyer Damen 2 gegen       VBC Haßloch 0:3 aus. Dennoch gingen die Spielerinnen mit einem Lächeln vom Platz, denn sie hatten Spaß am Spiel und haben die Motivation, das nächste Spiel zu gewinnen. Dafür wird die Mannschaft im Training einiges tun.