VBC Spike Guldental gewinnt zu Hause gegen SG Speyer Haßloch 3:0

Erwartet stark trat das Guldentaler Team, das in letzten Saison noch in der Oberliga spielte, in eigener Halle gegen eine zu defensiv agierende SGII auf. Schwächen in Annahme und Abwehr ließen dann auch keine druckvollen Angriffe zu. Obwohl Yannick Strauß als Zuspieler seine Angreifer bei - insgesamt zu seltenen - guten Annahmen sehr gut in Szene setzen konnte, war die Eigenfehlerquote auch bei den Aufschlägen zu hoch. Abstimmungsprobleme in der Abwehr verhinderten immer wieder den Punktgewinn zu Gunsten der SGII. Der erste Satz ging nach 17 Minuten mit 14:25 an den Gastgeber. Auch im zweiten Satz fand die SGII nicht zu ihrem Spiel und gab den Satz mit 14:25 ab. Nach einer anfänglichen Führung im dritten Satz und guten Abwehraktionen lies sich die SGII erneut durch die gegnerischen Aufschläge unter Druck setzen und verlor mit 13:25 den Satz. Das Team muss in den nächsten Wochen versuchen, seine Leistung und insbesondere Annahme und Abwehr bis zum Heimspieltag am 22.10.2017, 14:00 Uhr in der Sporthalle "Im Erlich" in Speyer zu steigern.

SGII: M. Armbrust, M. Golz, C. Hart, T. Heim, J. Heindl, J. Milleck, L. Pasda, J. Reber, Y. Strauß