Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Volleyball: Speyers Trainer Jann sieht das Positive

Nach dem super Saisonstart findet sich Volleyball-Regionalligist TSV Speyer auf dem Boden der Realität wieder.

Am Sonntag (16 Uhr) geht’s vor der kurzen Winterpause zum starken TuS Kriftel II. Coach Jann gab sowieso immer den Mahner und gewinnt der Tabellensituation Positives ab. „Nach hinten brauchen wir uns wohl keine Sorgen mehr zu machen“, sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Nun könne er sich auf die eigentlichen Aufgaben, Jugend und Zusammenhalt fördern, kümmern: „Das nimmt den Druck, gewinnen zu müssen.“ Die bisherigen Probleme, wenig Training oder nicht mit hundert Prozent, nimmt Jann mit ins neue Jahr. Als Gründe nannte er berufliche Belastung und fehlende Fitness.

„Wir gehören schon in die Top Drei und befinden uns ja auch noch in Schlagdistanz“, so Jann. In der derzeitigen Lage seien deutliche Niederlagen ebenso möglich wie Siege an einem guten Tag. Kopfzerbrechen bereiten ihm insbesondere Simon Hennicke und Malte Stohner. Zuletzt versuchte er, durch Umstellungen Konkurrenzkampf zu entfachen. Weiter geht’s dann am zweiten Januar-Wochenende.mer 

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 291
Datum Freitag, den 15. Dezember 2023
Seite 16