Speyer. Der TSV Speyer muss in der Dritten Volleyballliga der Männer am Samstag, 19 Uhr, beim Verfolger TV Bliesen antreten. Nach den Niederlagen gegen die drei Aufstiegsfavoriten will TSV-Spielertrainer Gerrit Jann einen Sieg feiern. Aber es gilt, einige Hürden zu überwinden.

„Wir müssen Bliesen schlagen, um unseren Vorsprung auf die hinteren Tabellenplätze zu vergrößern“, fordert Jann. Die Vorzeichen sind aber wiederum nicht gut. „So langsam glaube ich, dass wir die Seuche haben“, stellt der TSV-Übungsleiter fest. „Wir haben lediglich sieben bis acht Mann im Training, füllen aus den unteren Mannschaften auf“, erklärt er das Prinzip. Aber so langsam werde die Luft immer dünner. „Wir werden auch am Samstag zwölf Mann auf den Platz schicken“, beruhigt er.

Bliesen hat im Hinspiel Speyer mit den Aufschlägen geärgert. „Wir haben daher diese Woche viel Wert auf unsere Annahme gelegt“, erläutert Jann. Es werde darauf ankommen, sich gegen die laute Halle in Bliesen zu behaupten. „Sie haben viele Zuschauer. Das ist gewöhnungsbedürftig“, sagt der Übungsleiter des TSV Speyer. Die Mannschaft werde er erst am Samstag zusammenstellen. „Dann wissen wir, wer fit ist.“jmr

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 275
Datum Freitag, den 26. November 2021