SG 1 - Souveräner Auftakterfolg

SG U.N.S. Rheinhessen II : SG Speyer/Haßloch I: 0:3 (19:25, 16:25, 09:25)

Unsere Truppe war von Beginn an hellwach und zeigt dem Gastgeber gleich, auf wessen Konto die drei zu vergebenden Punkte gehen sollten. Alle Jungs spielten konzentriert, so dass aus einer guten Annahme und einer guten Feldabwehr heraus unser Zuspieler Marius Flörchinger ein variables Angriffsspiel aufziehen konnte. Unsere Angreifer nutzten dann auch konsequent die sich ihnen bietenden Chancen. Schnell wurde im ersten Satz ein Sechspunktevorsprung herausgespielt. Zwar verkürzte die SG U.N.S. nochmals auf 18:22, aber eine Auszeit brachte unsere Mannschaft wieder zurück in die Spur und der Satz wurde routiniert nach Hause geschaukelt. Von nun lief es relativ einfach. Unsere langen Aufschläge brachten die Annahme der SG U.N.S. immer öfter in Verlegenheit und deren Zuspieler hatte dadurch nicht mehr viele Anspielmöglichkeiten. Das Spiel der SG U.N.S. wurde ausrechenbarer, was uns die Blockabwehr erleichterte und zu vielen Blockpunkten führte. Je länger die Partie dauerte, desto einseitiger wurde sie. Die junge Truppe der SG U.N.S. war phasenweise etwas überfordert und steckte dann auch auf, was am Ergebnis des dritten Satzes zu erkennen ist. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der erste Dreier der neuen Spielrunde eingefahren werden, was uns Sicherheit für die kommenden Aufgaben geben sollte. Weiter geht es 23.09.207 mit einem Heimspieltag; Gegner sind der Aufsteiger TuS Marienborn und der TV Gau-Algesheim.