SG 1 - Saisonstart am 16.09.2017

Am kommenden Samstag um 14 Uhr geht es für die SG 1 endlich los mit der neuen Spielrunde 2017/2018 in der Verbandsliga Süd. Anzutreten hat unsere Truppe bei der SG U.N.S. Rheinhessen 2. In der vergangenen Spielrunden hatten wir stets so unsere Probleme mit der jungen Truppe der SG U.N.S., wir sind also gewarnt. Aber da wir diese Saison erneut vorne mitspielen möchten, müssen wir so auch solche Hürden überwinden. Es darf ein kampfbetontes Spiel erwartet werden.

Die Vorbereitung auf die neue Spielrunde verlief erfreulich gut, alle Spieler haben mit viel Spaß und Motivation mitgezogen. Vergangenes Wochenende trat das Team bei einem gut besetzten Vorbereitungsturnier in Bingen an. Unsere Truppe spielte mit viel Freude und Engagement und es sprang sogar der Turniersieg dabei heraus. Das Turnier zeigte aber auch, dass wir noch Schwächen haben. So z.B. bei den Spielelementen Annahme und Aufschlag, die dann auch den Schwerpunkt dieser Trainingswoche bildeten. Unsere Jungs gehen zuversichtlich in das erste Saisonspiel und haben sich zum Ziel gesetzt, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.