SG 1: Entscheidungsspiel

Am Samstag, den 11.03.2017, steht für die SG I der letzte Heimspieltag dieser Spielrunde an. Los geht es um 14 Uhr in der Osthalle in Speyer. Als Gegner stehen der SG 1 der aktuelle Tabellenzweite TV Hechtsheim und der Tabellenletzte SG Worms/Hochheim gegenüber.

Für die SG 1 sind, will man den zur Relegation berechtigenden zweiten Tabellenplatz erreichen, zwei Siege Pflicht. Gegen den TV Hechtsheim gelang der SG 1 zwar ein ungefährdeter Auftakterfolg, allerdings hat sich der TV Hechtsheim im Laufe der Runde stabilisiert und spielte eine sehr erfolgreiche Saison mit vielen klaren Erfolgen. Es steht uns somit ein richtiges Schwergewicht gegenüber, das den zweiten Tabellenplatz nicht kampflos hergeben wird.

Im zweiten Spiel des Tages geht es gegen die SG Worms/Hochheim, eine Pflichtaufgabe. Aber gerade deswegen gilt es auch gegen den vermeintlich schwächeren Gegner die Konzentration hoch zu halten, damit nichts in die Hose geht.

Mit Ausnahme von Stefan Johann stehen uns alle Spieler zur Verfügung. Wir können somit aus dem Vollen schöpfen, was in Anbetracht der Schwere der Aufgabe sicherlich vorteilhaft sein wird.