SG 1: Rundenabschluss beim Tabellenzweiten

Am Samstag, den 17.03.2018, findet in der Verbandsliga Süd der letzte Rundenspieltag statt. Die SG 1 muss beim Tabellenzweiten, dem VSC Spike Guldental, antreten. Guldental ist die einzige Mannschaft, die der SG 1 einen Punkt abringen konnte.

In einem hochklassigen und spannenden Spiel verlor Guldental bei der SG 1 etwas unglücklich erst im Tiebreak. Dieses Spiel war für die SG 1 ein echter Wachmacher, gab sie sich in den folgenden Spielen keine Blöße mehr und erlaubte den Gegnern insgesamt nur noch drei Satzgewinne. Hierdurch stand die SG 1 bereits nach dem drittletzten Spieltag als Meister der Verbandsliga Süd fest.

Die SG 1 möchte dem bisherigen Rundenverlauf nun noch das Sahnehäubchen aufsetzen und den 16. Sieg im 16. Spiel einfahren. Allerdings hat Guldental ja noch eine Rechnung mit der SG 1 offen und wird sicherlich Alles geben, um der SG 1 die erste Niederlage beizufügen. Die Voraussetzungen für ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel sind somit gegeben.