SG 1: Endspiel

Am Sonntag, den 26.03.2017, findet für die SG 1 der letzte Spieltag der Saison 2016/2017 in der Verbandsliga Süd an. Im Fernduell mit dem TV Hechtsheim kämpft die SG 1 immer noch um den zweiten Tabellenplatz. Beide Teams haben auswärts anzutreten bei nicht gerade leichten Gegnern, der TV Hechtsheim bei der als Meister feststehenden TGM Mainz-Gonsenheim III und die SG 1 beim TV Hochstetten.

Unter der Voraussetzung, dass der TV Hechtsheim beim Tabellenführer einen Sieg einfährt, muss die SG 1 mindestens einen Punkt beim TV Hochstetten holen, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Gegen den TV Hochstetten gelang der SG 1 in der Vorrunde zwar ein glatter 3:0 Sieg, jedoch tat sich die Mannschaft hierbei lange schwer gegen einen in der Abwehr sicher agierenden Gegner.

Der TV Hochstetten, Absteiger aus der Rheinland-Pfalz-Liga, will sicherlich einen versöhnlichen Saisonabschluss und mit zwei Erfolgserlebnissen die Runde beenden. Die SG 1 muss deshalb nochmals alles abrufen und ihren besten Volleyball bieten, um das Saisonziel nicht doch noch zu verfehlen. Aber mit Kampf und Leidenschaft sollte diese Hürde zu meistern sein.