SG 1: Am Ende doch erfolgreich

Voller Motivation machten wir uns auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die SG U.N.S Reinhessen II. Doch wurde dieser ein Dämpfer versetzt als wir erfuhren, dass sich der Spielbeginn aufgrund von Vorspielen verzögern würde.

Als wir dann schließlich eine Stunde verspätet beginnen konnten, waren wir zunächst zuversichtlich. Nach einer starken Aufschlagserie gingen wir 5:1 in Führung. Allerdings war dieser Vorsprung genauso schnell weg, wie er gekommen war und das Spiel ging ausgeglichen weiter. Doch am Ende des Satzes ließ unsere Leistung nach und wir verloren den ersten Satz 21:25.

Im zweiten Satz konnten wir uns nicht merklich steigern, die Annahme schwankte, die Abwehr war zu langsam und im Angriff konnten wir uns gegen die gegnerische Abwehr nur schwer durchsetzen. So schleppten wir uns durch den Satz und verloren auch diesen 20:25.

Der dritte Satz begann wie der erste mit einer frühen 6:1 Führung, allerdings konnten wir diese ins Ziel retten. Wir begannen wieder Spaß am Spiel zu haben und die Stimmung ging nach oben. Dies führte zu mehr Bewegung auf dem Feld, wodurch Annahme und Abwehr sich steigerten. Auch der Angriff schien sich zu fangen und spielte mit Mut und Selbstvertrauen und so konnten wir den Satz 25:17 für uns Entscheiden. Die Aufholjagd hatte begonnen!

Durch den Sieg im dritten Satz waren die Motivation und die Stimmung der Mannschaft auf einem Hoch und die Leistung aus dem vorherigen Satz konnte wiederholt werden. Wir zeigten Kampfgeist und den Willen, das Spiel noch zu drehen und entschieden den Satz letztendlich 25:18 für uns.

Im Entscheidungssatz angekommen, wollten wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Mit vollem Einsatz begannen wir den Satz. Wir gingen früh in Führung und gewannen schließlich deutlich mit 15:8. Trotz Anfangsschwierigkeiten ein erfolgreicher Spieltag.

Euer Jonas Wittemann