SPEYER. Am Samstag fordern die Volleyballer des TSV Speyers die in der Regionalliga sechstplatzierte SG Rodheim heraus. Anwurf in Hessen ist um 20 Uhr.

Nach einem spielfreien Wochenende, an dem sich der TSV-Kader ein wenig ausruhen und neue Kraft tanken konnte, wollen die Speyerer ihre Serie nach zwei Heimsiegen erweitern. Rodheim konnte dagegen nur eins seiner vergangenen fünf Spiele gewinnen.

TSV-Trainer Gerrit Jann hält den Gegner dennoch für eine Herausforderung: „Die Rodheimer hatten zuletzt wirklich starke Gegner. Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass da eine niedergeschlagene Mannschaft auftritt. Wenn wir nicht unser Spiel spielen und die gewohnte Leistung abrufen können, wird das ein schwieriges Spiel.“ rhp

Datum Samstag, den 9. Dezember 2023