Volleyball: TSV Speyer fährt am Samstag nach Frankfurt und hofft auf Punkte

Speyer. Der TSV Speyer peilt in der Dritten Liga Süd den zweiten Sieg in Folge an. Bei der Volleyballjugend Frankfurt ist das Team am Samstag um 17.30 Uhr gefordert.

Hinter dem Namen Volleyballjugend Frankfurt steht das hessische Volleyballinternat. „Das sind Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005, die zweimal am Tag unter der Woche trainieren“, weiß TSV-Spielertrainer Gerrit Jann. Er hofft, dass seine Mannschaft am Samstag wieder einen guten Auftritt zeigt. Nur dann könne sie in der Sporthalle der Carl-von Weinberg-Schule bestehen. „Die Internatsspieler sind zwar sehr jung, verfügen aber über eine sehr gute Volleyballausbildung. Sie werden uns fordern. Gerade ihre Sprungaufschläge sind gut“, erwartet der Übungsleiter viel Druck auf die eigene Annahme. Deshalb sei dies in der Woche angesprochen und trainiert worden.

Er hatte diese Woche wieder mit Ausfällen und schwierigen Bedingungen zu kämpfen. „Die Heizung in der Erlichhalle ist ausgefallen. Wir müssen in der kalten Halle trainieren“, erklärt er. Dazu komme, dass Felix Mast erkrankt fehle, auch der Trainer selbst hatte mit dem Training unter der Woche ausgesetzt. „Dafür steht uns wohl Simon Röhrich zur Verfügung, seine geplante Operation ist verschoben worden“, sagt Jann. „Es ist schade, dass Felix Mast ausfällt. Da er genauso alt ist wie die Spieler auf der anderen Seite des Netzes, hätten wir gesehen, ob wir in Speyer auch eine gute Ausbildung anbieten.“jmr

Datum Freitag, den 9. Dezember 2022