Sechs Punkte an einem Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten wir gleich zwei Spiele. Samstags waren wir zu Gast bei der TGM Mainz-Gonsenheim III.

TSV Speyer II – TGM Mainz-Gonsenheim III 3:0 (25:17, 25:19, 25:15)

Wir konnten alle Sätze relativ deutlich gewinnen, dabei war bei unserem Niveau zwar noch Luft nach oben, allerdings konnten wir von einer relativ hohen Eigenfehlerquote der Gegner aus Mainz profitieren. Somit mussten wir im Aufschlag sowie auch im Angriff kein hohes Risiko gehen und konnten so die Anzahl unserer Eigenfehler geringhalten. Logische Konsequenz: Ein ungefährdetes 3:0.

Am Sonntag ging es dann für uns in unsere eigene Halle nach Speyer zu unserem zweiten Heimspiel gegen VSG Saarlouis.

TSV Speyer II – VSG Saarlouis 3:1 (25:23, 22:25, 25:18, 25:21)

Gegen die erfahrene Mannschaft aus Saarlouis sind wir gut in den ersten Satz gestartet und konnten den offenen Schlagabtausch knapp mit 25:23 für uns entscheiden. Im zweiten Satz machten wir uns durch eine etwas höhere Fehlerquote in allen Elementen das Leben selbst schwer. Die Gäste konnten ihren Stiefel runterspielen, schlugen uns immer wieder im Block an und somit mussten wir den zweiten Satz mit 25:22 abgeben. Im dritten Satz haben wir uns wieder gefangen und konnten unsere Eigenfehler reduzieren und wieder mehr Druck auf die Gegner ausüben. So haben wir den dritten Satz relativ deutlich mit 25:18 gewonnen. Im vierten Satz könnten wir weiter auf einem guten Niveau spielen und haben, den Satz so mit 25:21 gewonnen.

Somit gehen wir mit sechs Punkten aus zwei Spielen aus unserem einzigen Wochenende mit Doppelbelastung. Als nächstes Spielen wir am Samstag, den 23.10.2021, Zuhause in der Osthalle  gegen die Westerwald Volleys, welches vor 2 Jahren das Topspiel um die Meisterschaft in der Landesliga war.