Sieg in Mainz

Mit einem Acht-Spieler Kader inklusive Spielertrainer und Libero machten wir uns auf den Weg nach Mainz. Dort fanden wir glücklicherweise schnell ins Spiel. Zwar mussten wir uns im ersten Satz anfangs an die recht niedrige Hallendecke gewöhnen, aber ansonsten spielten wir konzentriert und konnten weitestgehend unsere Leistung abrufen. Eine 19:15-Führung verspielten wir allerdings zwischenzeitlich, was unter anderem an Schwächen in der Annahme lag. Beim Stand von 21:20 nahm Spielertrainer Uli Fischer eine Auszeit. Danach schafften wir es noch den Satz mit 25:22 zu gewinnen.

Im zweiten Satz liefen wir früh einem Rückstand hinterher. Aus einem 7:8 wurde ein 14:17 und schließlich ein 18:23 Rückstand. Kein Zugriff im Block und viele Eigenfehler im Angriff waren zu dieser Zeit unser Problem. Das änderte sich zwar gegen Ende des Satzes, allerdings kam das Aufbäumen zu spät und der Satz ging mit 23:25 verloren.

Im dritten Satz gestaltete sich das Spiel lange ausgeglichen. Tim Vorberg kam beim Stand von 12:12 zum Aufschlag. Gute Aufschläge und die überragende Blockarbeit sorgten dafür, dass wir uns auf 18:12 absetzen konnten. Die Vorentscheidung in diesem Satz, der mit 25:17 an uns ging.

Im letzten Satz ließen wir dann nichts mehr anbrennen. Die Gonsenheimer hatten keinerlei Zugriff mehr auf die Partie und konnten ihr Angriffsspiel kaum oder gar nicht mehr durchsetzen. Ein souveräner 25:12 Satzerfolg besiegelte unseren 3:1 Sieg.

Weiter geht es für uns am 9. Februar um 10 Uhr in der Erlichhalle in Speyer mit Spielen gegen die SG Kaiserslautern/Enkenbach und gegen den Spitzenreiter, die Westerwald Volleys.