Erkämpfter Sieg in Hechtsheim

TV Hechtsheim - TSV Speyer II 1:3 (25:15,17:25,11:25,16:25)

Nach schwachem Start und dem damit verbundenen verlorenen ersten Satz, schaffen wir es, uns zurück zu kämpfen und gewinnen die folgenden drei Sätze zum 3:1 Endstand.

Vorgenommen hatten wir uns viel, aber dennoch starteten wir träge in den ersten Satz. Das lag nicht alleine an den ungewöhnlichen Lichtverhältnissen in der Halle. In der Abwehr fehlte uns die Entschlossenheit und die Bereitschaft und unser Angriff kam einfach nicht zu Punkten. Entweder scheiterten wir am starken Block der Hechtsheimer oder wir schlugen gekonnt ins Aus. Unsere schlechte Leistung gipfelte in einer roten Karte für einen unserer Spieler und der erste Satz ging folgerichtig an die Hechtsheimer.
Im zweiten Satz entwickelte sich bis Mitte des zweiten Satzes ein ausgeglichenes Spiel. Aron Landsmann, der für unseren Rotsünder eingewechselt wurde, steigerte sich und spielte mit zunehmendem Selbstbewusstsein immer stärker. Auch der Rest des Teams steigerte sich enorm und fand immer besser ins Spiel. Wir bekamen immer mehr Zugriff auf die Partie und konnten auch die längeren Ballwechsel für uns entscheiden, sodass wir den zweiten Satz mit 25:17 für uns entscheiden konnten.
Im dritten und vierten Satz dominierten wir das Spiel. Unser Rückraumangriff, der sich zu unserer gewohnten Lebensversicherung entwickelte und eine für uns untypische solide Annahme über das ganze Spiel hinweg, waren die Basis für unseren Erfolg. Entscheidend für die letzten beiden klaren Satzerfolge waren zudem unsere Entschlossenheit das Spiel nun frühst möglich zu entscheiden und der Spielwitz, den wir in einigen Situationen aufblitzen ließen. So konnten selbst die vielen Aufschlagfehler verkraftet werden.

Danke an Ersatzcoach Heinz Fischer, der nach unserem schwachen Start die richtigen Worte fand und der von der Bank aus dafür sorgte, dass wir unser Spiel konsequent durchgezogen haben.
Weiter geht es für uns am 26. Januar bei der TGM Mainz-Gonsenheim III.