Sieg im letzten Hinrundenspiel

VC Lahnstein II : TSV Speyer II 0:3 (16:25,14:25,13:25)

Durch einen jederzeit ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten überwintern wir auf dem zweiten Tabellenplatz in der Rheinland-Pfalz-Liga.

Im ersten Satz starteten wir mit unseren Routiniers Oliver Geibel auf der Diagonalposition, mit Leon Kuczaty und Tim Vorberg als Außenangreifer, mit Yannick Strauß als Zuspieler und mit Sebastian Kuczaty als Mittelblocker. Nachwuchstalent Felix Heller startete ebenfalls als Mittelblocker.
Der erste Satz ist schnell zusammengefasst. Für den Satzgewinn reichte uns eine mittelmäßige Leistung. Wir punkteten im Angriff solide und setzten uns auch auf Grund der schwachen Lahnsteiner Annahme kontinuierlich ab. Leider war unsere Annahme auch nicht gut und präzise, sodass Zuspieler Yannick Strauß viel zu tun hatte. Auch fielen immer wieder kurze gelegte Bälle in unser Feld. Positiv war aber, dass wir es dennoch immer wieder schafften uns zu konzentrieren und wieder einige Punkte am Stück machen konnten.
In den nächsten beiden Sätzen steigerten wir uns etwas. Unsere Annahme wurde etwas besser und auch die Aufschlagfehler konnten wir reduzieren. Spätestens in der Mitte des Satzes setzten wir uns immer so deutlich ab, dass die Satzgewinne letztlich ungefährdet waren. Im letzten Satz testete Trainer Uli Fischer eine neue Aufstellung, indem Sebastian Böck als Mittelblocker aufgestellt wurde und unser junges Talent Aron Landsmann als Außenangreifer spielte. Wir schwächelten zwar in der Mitte des dritten Satzes, ein Satzverlust war aber zu keiner Zeit zu erwarten, da wir als Mannschaft und insbesondere unsere zwei jungen Spieler am Ende des Satzes nochmals sehr gut aufspielten.

Es war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, aber dennoch war es eine souveräne Leistung, die uns auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern lässt. Weiter geht es am 11. Januar in Hechtsheim.