Niederlage gegen die Westerwald Volleys

TSV Speyer – Westerwald Volleys 1:3 (20:25, 19:25, 25:20, 21:25)

Der erste Satz war ausgeglichen und wir konnten uns einen kleinen Vorsprung von 14:10 erspielen. Allerdings fiel unsere Leistung dann ab. Die Absprache in der Annahme war nicht klar und so gab es viele leichte Punkte für dir Westerwald Volleys. Hinzu kamen Aufschlagfehler und so ging der erste Satz mit 20:25 an die Westerwald Volleys.

Der zweite Satz lief nicht viel besser, zwar konnten wir unsere Aufschlagfehler reduzieren, aber die Annahme blieb weiter unsicher. So spielten wir zwar mit und hatten einige schöne Abwehraktionen, aber wir konnten den Satz nicht gewinnen und er ging mit 19:25 an die Westerwald Volleys.

Im dritten Satz stellten wir unsere Aufstellung um, so übernahm Uli Fischer den Mittelblock und Matthias Trauth wechselte zum Außenangriff. Die Annahme wurde stabiler und die Eigenfehler wurden weniger. Auch hatten wir wieder Spaß am Spiel und zeigten viel Einsatz in der Abwehr. So gelang es uns den Satz mit 25:20 zu gewinnen.

Der letzte Satz begann wieder ausgeglichen. Dann kam die Annahme aber wieder zu ungenau, was es den gegnerischen Blockspielern einfach und unseren Angreifern schwer machte, zu punkten. So fielen wir langsam zurück und konnten den Vorsprung nicht mehr aufholen. Der Satz ging mit 21:25 an die Westerwald Volleys.

Krankheitsbedingt fiel leider Tim Vorberg aus und auch Mittelblocker Sebastian Kuczaty konnte nicht am Spiel teilnehmen. Dadurch war unsere Mittelposition leider nur durch Neuzugang Bob Sommer besetzt. Wir hoffen, dass wir für unseren nächsten Spieltag am 24.11.2019 wieder voll besetzt sind und unsere Leistung steigern können.