Bewährungsprobe

Nach einer 14tägigen Pause geht es für die SG TSV Speyer / VBC Haßloch / TuS Heiligenstein nun weiter mit einem Auswärtsspiel bei der SG REHAmed Südpfalz. Gespielt wird in der Sporthalle der IGS Realschule plus in Rülzheim ab 17 Uhr.

Das Hinspiel gegen die SG REHAmed Südpfalz konnte von der SG I erfolgreich gestaltet werden. Obwohl die SG I damals aufgrund von Erkrankungen nur mit einer Rumpftruppe antrat, gelang ein glatter 3:0 Sieg. Man muss aber auch dazu sagen, dass der SG REHAmed Südpfalz ebenfalls nicht der komplette Kader zur Verfügung stand.

Nachdem die SG I am vergangenen Spieltag mit viel Glück einen spielfähigen Kader zusammen bekam, stehen ihr nun in Rülzheim 10 Spieler zur Verfügung. Viele dieser Spieler haben aber einen erheblichen Trainingsrückstand, ein eingespieltes Team wird demnach nicht auf dem Feld stehen.

Auch wenn die SG REHAmed Südpfalz diese Saison weit unter den Erwartungen spielt und sich aktuell lediglich auf dem 8. Tabellenplatz, dem ersten Abstiegsplatz, befindet, darf die Truppe nicht unterschätzt werden. Gerade zu Hause sind sie immer in der Lage, auch vermeintlich stärke Gegner in die Schranken zu weisen.

Die Vorzeichen stehen für beide Teams nicht gerade günstig und es werden wohl die Tagesform und der größere Willen entscheidend für den Ausgang des Spiels sein. Sowohl für die SG I als für die SG REHAmed Südpfalz wäre ein Erfolg wichtig, um nicht bzw. nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Verzichten muss die SG I jedoch auf Trainer Hans-Joachim Scherbarth, der aus gesundheitlichen Gründen für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Vertreten wird er, wie bereits schon mehrfach erfolgreich geschehen, von Ulrich Fischer.