Auswärtsspiel der SG1 in Gau-Algesheim

Sonntagmittag, 13 Uhr in Gau-Algesheim:

Wir gewinnen gerade. Vor 5 Minuten ging der zweite Satz an uns und wir führen solide 2:0. Die beiden Sätze waren nicht übertrieben deutlich, aber wir haben gewonnen. Vor allem, da blockt keiner die Mitte. Super gut, das läuft, schließlich führen wir nach Punkten ja schon wieder 4:1. Machen wir nen Deckel drauf und ab nach Hause. Was soll uns, dem ungeschlagenen Tabellenführer, denn jetzt noch passieren.

Zeitsprung

Sonntagmittag, 14 Uhr in Gau-Algesheim:

Wir haben soeben den fünften Satz verloren. Wir, der geschlagene Tabellendritte (optimistisch geschätzt), haben einfach mal aufgehört zu spielen. Tatsächlich macht man verdammt wenige Punkte, wenn man sich der Annahme komplett verweigert und einen Gegner zehn Aufschläge am Stück machen lässt. Geblockt haben wir auch nicht mehr. Aber Gau-Algesheim. Warum blocken die denn jetzt unsere Mittelangreifer? Das war so nicht ausgemacht. Äußert unangenehme Eigenschaft von denen. Keinen Respekt!

Wir haben also verloren. Nicht weil wir schlechter gewesen wären, sondern weil wir im Kopf schon daheim waren und nicht bereit waren, den Kampf wieder aufzunehmen.

Fazit:

• Wer nicht annimmt, kann nicht gewinnen
  • Wer nicht blockt, kann nicht gewinnen
  • Wer zu arrogant ist, kann nicht gewinnen.

à Wir konnten nicht gewinnen!