Wacker geschlagen

SC Ransbach-Baumbach : SG TSV Speyer / VBC Haßloch / TuS Heiligenstein I: 3:0 (25:18, 25:22, 25:23)

Mit dem letzten Aufgebot aber doch guter Hoffnung fuhr die SG 1 in den Westerwald. Der Kader der SG 1 beschränkte auf gerade einmal acht Spieler, hierunter nur ein gelernten Mittelblocker. Trotz dieses Mankos ging unsere Truppe gut gelaunt in das Spiel und wollte dem Tabellenzweiten Paroli bieten.

Es entwickelte sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnten sich bis zum Zwischenstand von 18:18 nicht entscheidend absetzen. In dieser Spielphase wackelte urplötzlich auf Seiten der SG 1 die zuvor recht sichere Annahme und es konnten nur noch hohe Pässe über Außen gespielt werden. Der SC Ransbach-Baumbach hatte nun leichtes Spiel und gewann den ersten Satz recht locker.
Der zweite Satz war ebenfalls lange Zeit ausgeglichen, auch wenn der SC zwischenzeitlich eine fünf Punkte Vorsprung herausspielen konnte. Unsere Jungs rappelten sich auf und kämpften sich wieder bis auf einen Punkt heran. Aber gegen Ende des Satzes führten erneut zwei leichte Fehler auf unserer Seite zum Satzgewinn für den SC.
Zu Beginn des dritten Satzes ließen unsere Spieler erst einmal die Köpfe hängen und lagen schnell mit 2:10 in Rückstand. Doch mit einer Klatsche wollten sie den Heimweg nicht antreten. Sie zeigten nun viel Biss und verleiteten mit einem druckvollen Spiel den SC zu Fehlern. Die SG 1 kämpfte sich erneut bis auf einen Punkt heran, wurde aber wiederum nicht belohnt.

Unsere Truppe zeigte heute viel Moral. Hierauf lässt sich aufbauen und gibt Hoffnung für die in 14 Tagen anstehenden Heimspiele.

Für die SG 1 spielten: Ulrich Fischer, Marius Flörchinger, Stefan Johann, Leon und Sebastian Kuczaty, Tim Vorberg, Max Werle, Jonas Wittemann.