SG 1: Gipfeltreffen in der Osthalle

Am kommenden Samstag, 25.11.2017, findet in der Osthalle in Speyer das Spitzenspiel der Verbandsliga Süd statt. Es trifft die SG 1 als Tabellenzweiter auf den Spitzenreiter VSC Spike Guldental. Doch bevor es zu diesem Kräftemessen kommt, hat die SG 1 erst noch gegen den TV Maximiliansau anzutreten. Der TV Max'au spielt seine zweite Saison in der Verbandsliga und steht derzeit auf einem guten 5. Tabellenplatz. Der TV Max'au verfügt über ein routiniertes und eingespieltes Team, das Glanzstück der Truppe ist die Mitte. Also, Vorsicht ist geboten. Den Schongang darf die SG 1 keineswegs einlegen, denn dies geht (aus gemachten Erfahrungen) mit Sicherheit nach hinten los. Aber der bisherige Verlauf der Spielrunde sollte ausreichend Selbstvertrauen geschaffen haben, um diese schwere Hürde zu meistern.

Ja, und dann kommt es zum Schlagerspiel gegen den VSC Spike Guldental. Guldental spielte die vergangene Saison noch in der Oberliga, musste aber aus personellen Gründen in die Verbandsliga herunter melden. Die verbliebenen Oberligaspieler bilden nun zusammen mit der ehemaligen Zweiten des VSC das neue Verbandsligateam und der Verein will diese Saison als einen Neustart nutzen. Dass dieser gelungen ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse, steht doch der VSC noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der SG 1 steht ein richtig schwerer Brocken gegenüber und das Spiel ist somit eine echte Standortbestimmung. Unsere Truppe sieht dieser Partie mit viel Vorfreude entgegen und hofft auf ein spannendes und ausgeglichenes Match.