SG 1: Sieger im Bruderduell

Mit einem unerwartet deutlichen Erfolg konnte die SG I die Tabellenspitze in der Verbandsliga Süd behaupten. Der erste Satz begann gut für die SG I, sie konnte sich gleich mit vier Punkten Vorsprung absetzen.

Doch Unkonzentriertheit und daraus resultierende leichte Fehler brachten die SG II ins Spiel. Schnell wurde aus dem Vorsprung für die SG I ein Rückstand. Beim Spielstand von 9:11 musste eine Auszeit helfen, die Truppe wieder zurück in die Spur zu bringen. Es klappte. Von nun an spielte die SG I ihre körperliche Überlegenheit konsequent aus und setzte sich Punkt für Punkt von der SG II ab. Über 18:14 und 23:17 steuerte man auf einen ungefährdeten Satzerfolg zu.

Im zweiten Spielabschnitt brach eine Aufschlagserie von Leon Kuzcaty der SG II das Genick. Beim Spielstand von 7:5 für die SG I kam er zum Aufschlag und brachte sage und schreibe 15 Aufschläge ins Ziel.

Im dritten Satz konnte sich die SG I gleich zu Beginn deutlich absetzen. Diesmal war es Sebastian Kuczaty der mit einer Aufschlagserie einen beruhigen Vorsprung herausspielte. Der SG II wurde früh der Zahn gezogen.

Bewundernswert war, zu sehen, dass die Mannschaft von Jürgen Heindl trotz großen Rückstands nie aufgab und weiterhin um jeden Ball kämpfte. Es gelang ihr aber nur noch, ein paar Spitzen zu setzen. Beim Stand von 24:15 hatte die SG I dann jede Menge Matchbälle, vergab hiervon jedoch einige leichtfertig durch eine nun unsaubere Annahme. Dies ließ die SG II nochmals hoffen, kam sie doch bis auf 24:20 heran. Aber kompromisslos machte Conny Bürkner dann den Sack zu.